Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hamburg: Cornern for Queer Liberation

30. Juli um 19:00 - 21:00

In der Woche vor dem Dyke*march und CSD wollen wir wieder Cornern für queere Befreiung, gegen rechte Hetze und Regenbogenkapitalismus!

Kommt vorbei: ob gemeinsam ein Transpi für den @dykemarchhamburg malen, Stencils & Buttons machen, Mucke, Snacks, Getränke, Vorbereitung auf den Dyke*-March und CSD, ROSA kennenlernen oder einfach Abhängen. Bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem können wir reingehen.

ROSA setzt sich ein:
– Für mehr sichere, öffentliche und queeroffene Orte (safer spaces) in Freizeit und Kultur.
– Schüler*innen, Studierende, Eltern und Lehrer*innen gemeinsam: für deutlich mehr Investitionen in eine queeroffene und antisexistische Sexualerziehung in allen Bildungseinrichtungen, kleinere Klassen und mehr Fortbildungsmöglichkeiten.
– Für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Personal und ein öffentliches, kostenloses Gesundheits- und Sozialsystem streiken und kämpfen: flächendeckender Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen, Therapieplätzen und geschlechtsangleichende Maßnahmen auch außerhalb des binären Geschlechtersystems, massiver Ausbau von Beratungsangeboten.
– Gegen Queerfeindlichkeit im Betrieb aktiv werden. Für eine Kampagne von Gewerkschaften gegen Queerfeindlichkeit und für qualifizierte Betriebsräte und Vertrauensleute.

Holen wir uns das Geld, das wir so dringend für Gesundheit und Soziales brauchen, von den Reichen und Superreichen. Nehmen wir ihnen die Kontrolle über den Reichtum, den wir alle erwirtschaften. Für einen queeren, sozialistischen Feminismus und eine sozialistische Demokratie weltweit.

Details

Datum:
30. Juli
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Hamburg: Centro Sociale
Sternstraße 2
Hamburg, 20357 Deutschland
Google Karte anzeigen